Freddy Support

041 342 20 70
info@amend.ch

Persönlich

Arbeitsfelder

Computer und Netzwerksupport, Informatik Schulung, Handel mit Informatik Produkten, Webdesign, Hosting, Fotografie, Videobearbeitung, grafische Gestaltung, Erwachsenenbildung, Sozialagogik, Teambegleitung, Supervision.

Wissen und Haltung

Seit Ende der Achziger Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Informatik. Anfänglich als einfacher Benutzer und mit der Zeit immer mehr als Supporter. In all den Jahren konnte ich mir ein fundiertes Wissen aneignen.

Durch die rasante Veränderung habe ich mich mit verschiedenen  Betriebssystemen, Geräten und Entwicklungen auseinandergesetzt. Mein Eindruck ist, dass neue Produkte immer schneller auf den Markt kommen und auch versierte Informatiker gefordert sind damit Schritt zu halten. Mir als Einzelunternehmer gelingt dies nur, in dem ich während des Arbeitsprozesses gleichzeitig die Neuentwicklung lerne. Durch meine Fähigkeit vernetzt zu denken, kann ich in Form eines Baukastensystems den Anforderungen gerecht werden.

Auch nach vielen Jahren habe ich dass Glück immer noch grosse Freude an der EDV zu haben, auch wenn es Entwicklungen gibt, wie beispielsweise das Thema der Sicherheit, die durchaus das Potential haben diese Freude zu schmälern.

Die Freude ist es auch, welche es mir ermöglicht mit Elan meine Kunden als Supporter und auch als Kursgebender zu betreuen. Hier ist es mir wichtig, die Menschen zu  begleiten und nicht die Maschinen oder die Software.

Eine abgestimmte Begleitung auf die Bedürfnisse der einzelnen Kunden ist die Basis, da ich mich als Dienstleister verstehe. Mir geht es immer darum die zur Verfügung stehenden Mittel an die Menschen die damit arbeiten anzupassen. Ich achte darauf, die Technik individuell dosiert zu vermitteln.

Mein Wissen biete ich im Bewusstsein an, dass ich gleichzeitig ein Lernender bin.